FANDOM

Zauberkraut

Für diesen Verschwindezauber verwendet der Zauberer viel buntes Zauberkraut und spezielle Accessoires. Das Objekt (hier Wurst) ist auch schon halb verschwunden.

Viele Zauberer benutzen, als netten Gimmick, bei ihren Vorstellungen als Hilfsmittel das Zauberkraut. Eigentlich ist es nichts anderes als ordinäres Sauerkraut, aber das wird in der Zaubershow nicht verraten. Damit das Sauerkraut nicht so leicht erkannt wird, wird das Zauberkraut meist mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.

AnwendungBearbeiten

Damit ein im prinzip einfacher Trick, der nur kurze Zeit in Anspruch nimmt, so richtig aufgeppt wird, zieht der Zauberer den Trick mit allerlei Brimborium in die Länge. Bei der Verwendung von Zauberkraut nimmt der Zauberer gewöhnlich ein bis zwei Happen vor dem eigentlichen Trick-Effekt zu sich. Gern wird auch einem Helfer aus dem Publikum eine Portion verabreicht. Besonders effektvoll ist das dosierte Werfen kleiner Sauerkrautsalven auf das zu verzaubernde Objekt oder auch ins Publikum.

Jesus hat solchen Firlefanz nicht nötig, seine Wunder wirken auch ohne Zauberkraut, da es keine Tricks sind, sondern echte Wunder.

  • nicht verwechseln mit: Sauberkraut ---> altbewährtes Waschmittel zur maschinellen Reinigung, gerne in der Politik verwendet um eine weiße Weste vorzuweisen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki