FANDOM

Zu diesem Artikel existiert eine Sounddatei, damit Du Dich diesem Begriff auch auf akustische Weise nähern kanst.

---> anhören <---

Originalaufnahme des Urknalls - ein einzigartiges Tondokument.

Feuerwerk

Urknall-Simulation am nächtlichen Himmel...

Nach der Urknalltheorie ist das Universum, von dem unser Sonnensystem mitsamt der Erde in winzig kleiner Ausschnitt ist, durch einen großen Knall entstanden, der eine unvorstellbar große Menge Materie in den Raum schleuderte. Da im All aber niemand dafür zuständig ist, den angerichteten Sauhaufen wieder zusammenzukehren, dehnt sich das ganze nun schon seit Äonen von Jahren ständig aus. Wenn nicht bald was passiert, ist das ganze All verunreinigt und was das bedeutet, kann sich jeder mit seinen fünf Fingern der linken Hand ausmahlen.

Explosionen

... und tagsüber am Boden - nichts konnte bisher die Urknalltheorie beweisen.

Da die Entstehung des Universums durch den Urknall eine nicht bewiesene Theorie darstellt, wird fieberhaft nach Beweisen gesucht, die diese Theorie untermauern. Weltweit wird versucht einen kontrollierten "Kleinen Urknall" nachzubilden. Wenn die Urknalltheorie richtig ist, müßte sich ein solcher nachempfundener Knall, auch wenn er nur, im Verhältnis zum "Original Urknall", ein Knällchen ist, ein ähnliches Ausdehnungsverhalten zeigen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki