FANDOM

Super-Jesus.jpg

Die Lachfisch-Redaktion konnte (fragt nicht wie) diese Vorabversion zur Veröffentlichung ergattern.

In einer übermedialisierten Welt wird es immer schwieriger junge Menschen für den Glauben zu begeistern. Jetzt hat sich ein ökumenisch besetztes Team darangesetzt und den Super-Jesus entwickelt.

Mit seinen Super-Gehör erhört er die Gebete der Hilfesuchenden auf der ganzen Welt und ist mit Super-Geschwindigkeit immer sofort zur Stelle um mit Rat und Tat dem Ärmsten zur Seite zu stehen. Mit Super-Kraft versetzt er Berge und wenn das nicht reicht, legt er ein Wunder oben drauf.

Zunächst ist eine Comic-Reihe geplant. Die erste Ausgabe mit dem Titel "Super-Jesus rettet Welt" ist für das 3. Quartal des laufenden Jahres geplant. Gleichzeitig wird eine Actionfigur auf dem Markt gebracht. Wenn die Reihe gut einschlägt, ist ein Videospiel und eine Soap mit Super-Jesus geplant.

Die Aktion "Super-Jesus" findet in den Medien großes Interesse und wird von den Kirchen hochgelobt und wird allseits begrüßt. Nur einer stellt sich quer. Das Oberhaupt der katholischen Kirche arbeitet an einer eigenen Actionfigur - dem Super-Papst. Es wird befürchtet, dass aus dem Vatikan das vorzeitige Aus für Super-Jesus befohlen wird. Die Macher von Super-Jesus haben aber bereits bekundet, dass sie ihren Superhelden auf jeden Fall herausbringen werden. Sie glauben fest an ihren Super-Jesus, der nach ihrer Meinung diesen Super-Papst allemal in die Tasche steckt.

Oder nicht? Wird SJ sich dem übelen Super-Papst stellen könn? Mehr erfahren sie nächste Woche bei Super-Jesus Schlägt zurück.

siehe auch: Pantoffelheld - Schmuse-Jesus

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki