FANDOM

Werbung

Haben Sie die Schleichwerbung auf diesem Foto aus einem original Werbespot entdeckt? Stellen Sie sich vor, dass dieser Spot 30 Minuten dauert. Mal Hand aufs Herz, haut Sie das vom Hocker? Macht Sie das neugierig? Möchten Sie da gerne Christ werden?

Die Schleichwerbung, auch Schneckenwerbung genannt, heißt so, weil sie sehr langsam daherkommt. Da ein entsprechender Werbespot demzufolge sehr lange dauert, wird Schleichwerbung eher als lästig empfunden.

Damit die Jüngerschar stetig wachse, sind alle Christen beauftragt, für Jesus Werbung zu machen. Leider waren diese real existierenden Werbeversuche, dem Wesen nach, stets als Schleichwerbung angelegt, was zur Folge hatte, dass viele potentielle Neuchristen der Kirche gelangweilt den Rücken zugedreht haben. Selbst bisher in den Gemeinden noch aktive bleiben zunehmend der Kirche fern. Als ob dies noch nicht reichen würde, versuchte man das ganze noch zu toppen und erfand die Blindschleichwerbung. Diese wurde von der Gesellschaft, nicht nur optisch, noch nicht einmal wahrgenommen.

siehe auch: Rennschnecke

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki