FANDOM


Schönwetterlage

Hier, an der Tag- und Nacht-Grenze, legt sich Schönwetter gern zur Ruhe - aber die Stiefel zieht sie niemals aus.

Da das schöne Wetter faul ist, kommt es meist liegend daher. Die Schönwetterlage ist dafür verantwortlich, dass wir, wenn das Wetter es zulässt, schönes Wetter haben. Die bekannteste Schönwetterlage ist die Hoch-Lage - eher feucht wird es bei der Saufge-Lage. Wenn Schönwetter mal eins querliegen hat (Schönwetter-Querlage), kommt es meist zu kurzen Sommergewittern mit zum Teil heftigen Feuchtigkeitsabgaben himmelseits.

Einige einfältige Christenseelen glauben die Schönwetterlage durch intensives beten manipulieren zu können. Dies kann allerdings wissenschaftlich nicht bestätigt werden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki