FANDOM


Rätselhaft ist eine freiheitsentziehende Strafe, die an Tätern verhängt wird, die des verbotenen Rätselratens schuldig befunden wurden. Insbesondere ist die Teilname an solchen Rätseln strafbar, die in menschenverachtender Weise die Teilnehmer zu verblöden suchen.


Auch im christlichen Umfeld tauchen immer wieder derartige Rätselfragen auf. Z.B.:

  • Welchen Beruf hatte Jesus? ---> A: Zimmermann oder B: Schweinepriester
  • Warum ging Jesus auf dem Wasser? ---> A: Er wirkte Wunder, damit wir glauben. oder B: Er konnte nicht schwimmen.
  • Welches Wunder wirkte Jesus nicht? (mehrere Antworten möglich) ---> A: Das Wunder von Bern oder B: Die Wundertüte.



siehe auch: Das Lachfisch-Quiz

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki