FANDOM


ErdeUndPlutonium

Erde und Plutonium im Vergleich. Der Zwergenplanet muß nun eine Mütze tragen.

Da dem bisherigem Planeten Pluto, von wissenschaftlicher Seite, der Planetenstatus aberkannt wurde, ist auch eine Umbenennung in Plutonium im Gespräch. Dies sei Notwendig, damit zukünftig Verwechselungen ausgeschlossen werden. Der Planet Pluto existiert nicht mehr, also fällt der Name Pluto in diesem Zusammenhang auch nicht mehr und niemand könnte meinen: "Da ist der gute alte Planet Pluto ja wieder".

Christen müssen auch hier wieder einmal völlig umdenken. Wie damals, als es darum ging, ob die Erde nun eher einer Scheibe oder einer Kugel ähnelt oder als der erste Mensch den Mond betrat, gilt es, altbekanntes und liebgewonnenes Gedankengut über Bord zu werfen und sich den difusen Gedanken einiger Wissenschaftler unterzuordnen. Dies gelingt nicht immer reibungslos wie der Fall Darwin zeigt.