FANDOM

DerPapstKommt.jpg

Wenn der Papst zu Dir zu Besuch kommt, erkennst Du ihn daran, das er in einem gläsernen Kasten sitzt und Dir schon aus der Ferne zuwinkt.

Wenn der Papst zu Besuch kommt, gilt es eine Menge zu beachten, da der Papst eine ziemlich undurchsichtige Gestalt darstellt. So weiß z.B. kaum jemand, wie es der Papst mit der morgendlichen Toilette hält - oder, ob er abends gern mal einen kleines Bierchen zu sich nimmt. Zum Glück reist der Papst in der Regel nicht allein und so kann man ja gegebenenfalls jemanden fragen. Keinesfalls sollte der Papst aber selbst angesprochen werden, denn das stört ihn bei seinen täglichen - ja was denn eigentlich - weiß der Kuckuck.

Woran Sie denken müssen, wenn der Papst zu Ihnen zu Besuch kommtBearbeiten

  • Verhalten sie sich ganz natürlich - heben sie den Kopf nur, wenn sie ausdrücklich dazu aufgefordert werden.
  • Treiben Sie bei der Ausstattung der Räume für den Papst keine besonderen Aufwand - es genügt vollkommen, wenn dem Papst 3-4 schlicht barock eingerichtete Gemächer zur Verfügung stehen.
  • Reichen sie zu den Mahlzeiten ihr ganz normales Alltagsessen - der Papst wird in seiner bescheidenen Art, lediglich als erster die besten Stücke herauszupicken wollen.

  • sobald weitere beachtenswerte Punkte offenkundig werden, werden sie sofort in dieser Liste aufgenommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki