FANDOM


Nazareth (auch: Nazarette) ist eine Zigarettenmarke aus dem alten Israel um die Zeitenwende. Wie damals üblich, wurden nur Tabake aus der Gegend verarbeitet. Als Jesus einmal in Versuchung geführt werden sollte, erfand er den bis heute aktuellen Slogan: "Stopp Smoking" der nach wie vor an vielen Wallfahrtsorten anzutreffen ist und zertrat, sehr zum Leidwesen der tabakverarbeitenden Industrie, demonstrativ eine volle Packung der begehrten Rauchware. Die Produktion musste nach diesem Zwischenfall wegen mangelnder Verkaufszahlen alsbald eingestellt werden.

Was viele nicht wissen ist, dass Jesus eine ganze Reihe seiner Jünger aus den nun arbeitslos gewordenen Tabakbauern rekrutierte. Das war auch das Mindeste, das er tun konnte und so erfand er, im selben Handschlag, gleich noch den 1Euro-Job und stellt ein, wer immer sich zu ihm bekannte.

Zum Gedenken an die ruhmreiche Zeit dieser Zigarettenmarke gründete sich 1968 die schottische Lobpreisband mit gleichem Namen.



siehe auch: Rauchverbot

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki