FANDOM

Fischgeripp
  • Dieser Artikel enthält inhaltlich relativ wenig essentielles. Anders ausgesprochen: Das ist noch nichts.
  • Wenn Du weitere Ideen zu diesem Thema hast, dann flux an die Tasten und tipp Dir die Finger wund, damit der Lachfisch was zum gackern bekommt.
  • nur Mut

Heute ist der Tag, den der Herr für Dich gemacht hat. Es ist der Tag zwischen Gestern und Morgen. Obwohl das Heute eine Variable der Zeit ist, ist es nicht von der Tageszeit abhängig, es ist den ganzen lieben Tag lang heute.

Gestern und Morgen sind mit Heute direkt verbunden, d.h., dass zwischen den Tagen keine Scheibe noch so dünner Zeitschichten-Salami passt. Zwischen allen anderen Datumen passt immer mindestens ein Tag. Da G... H... und M... so eng miteinander verbunden sind, nennt man dieses Tagestrippel auch Erweiterte Gegenwart (EG). Dieser erweiterte Gegenwartsbegriff lässt es zu, von Ereignissen innerhalb dieses Zeitbereichs in besonderer Weise zu sprechen. Z.B.: "Kommst Du heut nicht, kommst Du morgen.", "Heute ist morgen gestern."