Wikia

Lachfisch

Heinrich Butter und die Heiligtümer der Toten Hosen

Diskussion0
658Seiten in
diesem Wiki
Vorsicht Butter! Der finale 7. Band verspricht eine ziemlich fettige Angelegenheit zu werden.
GBHinzugefügt von GB

Endlich ist er raus - der siebente und vermutlich letzt Band des Helden-Epos um den Sauber-Schüler Heinrich Butter.

In seinem neuen Abenteuer gerät er in den Underground des deutschen Worship-Punk und wird, zunächst gegen seinen Willen, zum Fan der Toten Hosen. Die Reise führt immer tiefer hinab in den Sumpf aus Intriege und Korruption der Tonträger-Mafia und es wird für Heinrich immer schwieriger seine Wäsche sauber zu halten - schließlich heißt doch sein Motto:

"Immer eine reine Weste"

Im Kampf um DRM und GEMA-Gebühren kämpft Heinrich schließlich Seite an Seite mit den Toten Hosen um die uneingeschränkte Kopierbarkeit aller auf dem Markt vertriebenen Medien. Zur Begründung seiner Leidenschaft für diesen anarchistischen Ansatz verweist die Autorin Johanna Karin Rohling auf die Bibel, die ja auch frei kopierbar ist.

Im letzten Kapitel gibt es eine große Schlammschlacht vor der obersten Gerichtsbarkeit in der jede Menge schmutzige Wäsche gewaschen wird. Die Musik-Mafia wird zerschlagen und der Ober-Mafioso, dessen Namen man nicht kennt, wird zu lebenslanger Massenhaft in einer staatichen Großwäscherei verdonnert. Dort muß er, nur mit seinen Händen, ohne Sauberstab, seine eigene schmutzige Wäsche waschen - und das ist jede Menge, wie man weiß. Heinrich erhält seine Weiße Weste zurück und teilt seinen Lesern mit zwinkernden Auge mit:

"Es ist nicht alles weiß was nicht grau ist"

Alle 7 BändeBearbeiten

  1. Heinrich Butter und das Bein des Greisen Pfaffen
  2. Heinrich Butter und die Kammer des Mönches
  3. Heinrich Butter und der Insasse im Kloster Askaban
  4. Heinrich Butter trinkt heimlich Messwein aus dem goldenen Kelch
  5. Heinrich Butter und der Orden der Legionäre Christi
  6. Heinrich Butter und die halbe Portion von Prinz
  7. Heinrich Butter und die Heiligtümer der Toten Hosen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki