FANDOM


Das Gesangbuch ist das wichtigste Utensil eines praktizierenden Christen. Es wird vor allem dazu benötigt, damit der Kirchgänger an diesem Buch, welches er demonstrativ unter den Arm klemmt, als frommer Charakter erkannt wird (Analyse). Dabei ist die Ausführung von besonderer Bedeutung:


Je edler das Buch (echtes Leder und Goldschnitt sind Muss), desto frommer sein Besitzer.


Da diese Gesangbücher oft sehr wertvoll sind, ist die ordinäre Nutzung im Gottesdienst allerdings tabu. Zu hause wird das Gesangbuch sofort an einem sicheren Ort verschlossen aufbewahrt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki