FANDOM

Ein Fronleichnam ist ein Zeitarbeiter, der das Verfallsdatum überschritten hat und deshalb als verdorben weil verstorben anzusehen ist, auch wenn in seltenen Fällen "nur" eine körperliche Auszehrung diagnostiziert werden kann. Bei steigenden Lebensmittelpreisen und sinkenden Löhnen mit abnehmender sozialer Absicherung sieht man in deutschen Betrieben immer mehr sich zu Tode gefronte Fronleichname.

Ein Zeitarbeiter verwandelt sich immer dann in einen Fronleichnam, wenn die Kalorienzufuhr des Tages (in kJoule) mit der geforderten Arbeitsleistung (in kW/h) einen von Thomas dem Aquarianer an Fischen nachgewiesenen und genau definierten Missverhältnisquotienten unterschreitet. Dieser Missverhältnisquotient wird seltsamerweise eher unterschritten, wenn ein Zeitarbeiter langsamer arbeitet als die anderen. Aus ernährungsphysiologischer Sichtweise ist das konträr zu dem erwarteten Ergebnis. Dieses wird auf eine medizynisch noch zu erforschende "Transubstantiationsleere" des Magens zurückgeführt.

Der Ausdruck Fronleichnam ist umstritten, da Fronleichnummer eher treffend wäre, denn auf Grund der hohen Fluktuation können sie amtlicherseits nicht namentlich verwaltet werden. Weil eine individuelle Entsorgung der Fronleichname einen zu hohen Kostenfaktor für die deutsche Industrie darstellen würde, werden sie an einem Tag des Jahres kollektiv zum Abdecker gebracht. Die sich langsam bewegende Schlange am Eingangstor des Entsorgungsunternehmens nennt man Fronleichnamsprozession. Der Termin ist mal früher, mal später im Jahr, immer dann, wenn die herumliegenden Leichname zu viele werden und für den Produktionsprozession hinderlich sind, je nach Bedarf wie die Sperrmüllabfuhr ("Just in Time").

Der Tag der Sperrmüllabfuhr und Fronleichnam sind ein Feiertag in Gemeinden mit überwiegend arbeitsloser Bevölkerung sowie (oder genau gerade deshalb) in den neuen Bundesländern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki