FANDOM

SchwesterSonne.jpg

Aus seinem Spätwerk, dem Sonnengesang, stammt diese Bildnis seiner Schwester. Franz kam auf die Idee zu dazu, als er sie einmal beim Bade belauschte - "... ihre Stimme klang so rein und sonnenklar."

- der mit dem Wolf tanzt -

Franz von Assisi war seiner Zeit weit vorraus. Er begründete den Ökokult, der bis in die heutige Zeit immer wieder viele Anhänger findet. Franziskus, wie er auch genannt wird, lebte ein Leben ohne den technischen Errungenschaften der damaligen Zeit und verzichtete auf künstlichen Dünger und Landmaschinen - ja, er hatte noch nicht einmal einen Internet-Anschluss.

Damit ihm die viele schwere Arbeit, er produzierte alles was er zum Leben brauchte selbst, freundete er sich mit den Tieren an, die ihm tatkräftig zur Seite standen. Und wenn der Tag sich neigte, lud er seine Freunde an das Lagerfeuer ein. Dort sangen sie gerne seine selbstverfassten Lieder. Da die Urheberrechte allerdings nicht abschließend geklärt sind, findet sich bis heute keine CD mit seinen Originalaufnahmen in den Hitlisten.

Franz hat viele Brüder und Schwestern - einige haben bis zum heutigen Tag überlebt und halten den alten Bruder Franz in Ehren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki