FANDOM

PredigerEM

Auch Franz von Assisi, ein italienischer Wanderprediger musst nach 4 Tagen wegen Flüssigkeitsmangel aufgeben. Wegen seiner gestenreichen Predigstiels erhielt er einen Sonderpreis.

Europameisterschaften gibt es in vielen Disziplinen. Neulich trafen sich die besten Prediger im Dauerpredigen aus ganz Europa um festzustellen: "Wer kann am längsten?"

VerlaufBearbeiten

Nach dem Startschuss gingen zunächst alle Prediger frisch ans Werk - der eine lustig. der andere ernst. Doch bereits nach 40 Minuten schwächelten die ersten und kurz darauf warf der katholische Priester Frère Jaques aus Frankreich das Handtuch - seine Zeit: 58:12 Minuten. Damit schied der erste Kandidat bereits vor erreichen der Gähnschwelle bei den Zuhörern aus.

Bald darauf brach auch der Italiener Bertram Baldini ab. Ihm folgten in loser Folge verschiedene Kandidaten aller Konfessionen. Leider konnte nach über 7 Tagen kein eindeutiger Sieger festgestellt werden, denn die beiden Top-Kandidaten, beides FEGler, konnten einfach kein Ende finden.

Salomo selbst erklärte schließlich beide zu Viezemeistern dieser Europameisterschaft.

siehe auch: Kanzel-hopping

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki