FANDOM

Hallo Neufisch

Ich freue mich, dass Du dich für eine Mitarbeit im Lachfisch-Projekt interessierst. Der Lachfisch-Server braucht auch Deine Ideen, damit die Artikel eine größere Vielfalt bekommen und unterschiedliche Arten des Humors abdecken.

stöbernBearbeiten

Zum Stöbern benutzt Du am besten die Suche über die Kategorien den Du auch von der Hauptseite aus erreichst. Auf jedem Artikel findest Du ganz unten einen grauen Balken mit der Kategorienliste, in die dieser Artikel eingeornet ist. Auf der "Kategorien"-Seite findest Du auch noch andere Suchmöglichkeiten vor. Probier einfach mal was aus.

Eine weitere beliebte Möglichkeit zu interessanten Artikeln geführt zu werden ist es einen Link (meist ein blaues Wort) innerhalb eines Artikels anzuklicken.

anmeldenBearbeiten

Du kannst beim Lachfisch mithelfen, auch wenn Du nicht angemeldet bist. Dann wird Deine aktuelle IP-Adresse als Autor eingetragen. Aber wenn Du gedenkst öfters mal vorbeizuschauen, dann solltest Du Dich unbedingt anmelden. Du erhältst nicht nur einen Lachfisch-Namen, unter dem Du ansprechbar bist:

  • Du bist herzlich aufgenommen in der Lachfisch-Gemeinde
  • eigene User-Seite
  • persönliche Lachfisch-Einstellungen
  • Menu und Hinweistexte in Deiner Sprache
  • Du darfst eigene Bilder hochladen

bearbeitenBearbeiten

Wenn Du einen Artikel auf dem Lachfisch-Server bearbeiten willst

  • Du hast eine genialen Einfall dazu oder
  • Dir stinkt einfach das fade Gestammel und Du möchtest den Text umgestalten,
  • Dir ist ein Fehler (Schreibweise, Grammatik...) aufgefallen, den Du korrigieren willst oder
  • Du hast irgend einen anderen Grund, auf den ich gerade nicht komme,

dann klickst Du einfach auf den bearbeiten-Reiter am oberen Rand. Wenn Du Deine Eingaben beendet hast, schau Dir zunächst mal die Vorschau an, damit Du siehst, ob alles so ist, wie Du es wolltest. Danach kannst Du Speichern. Diese beiden Schaltersind ganz unten zu finden.

Wenn Du noch unsicher bist, versuchs mal im Planschbecken. Dort ist alles erlaubt und auch der größte Unfug wird dort geduldet.
siehe auch: Tipps für bessere Artikel - Bearbeitungshilfen

einen neuen Artikel AnlegenBearbeiten

diskutierenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki