FANDOM


DulcoLachs

Der Finnische Binnensee Lachs ist gedrungener als der gewöhnliche Lachs. Deutlich unterscheidet er sich durch seine farbliche Zeichnung von anderen Lachsarten.

Dulcolachs ist eine herzhafte Zubereitung des Finnischen Binnensee Lachses. Dieser wird 7 Wochen in Akwafitt und Kräutern der Region eingelegt und kalt serviert. Durch die lange Einwirkzeit erlangt der Lachs seine besondere Milde und ist besonders Magenverträglich. Besonders beliebt ist Dulco on the Rocks - eben jener Lachs auf Eis. Als Beilage empfiehlt der Küchenchef: Dickmilch.

Im Zisterzienserkloster im Kleinmühltal bei Hinterweichen wird traditionell eine medizinische Variante in Tablettenform hergestellt, die unter dem Namen DulcoWohl angeboten wird und sich unter Kennern reger Beliebtheit erfreut. DulcoWohl soll sich wohltuend auf den gesamten Verdauungstrakt auswirken. Aber Vorsicht, bei Überdosierung droht Durchfälligkeit!