FANDOM


Dickmilch

Ein Glas Dickmilch - da steht sogar der Strohhalm drin

Was bisher niemand wußte - Jesus trank gern Dickmilch. Dazu verwendete er einen besonderen Krug, den Bembel. Wegen seines manchmal recht hohen Dickmilchkonsums hatte Jesus stets Gewichtsprobleme (---> Übergewicht), denen er mit regelmäßigen Fastenkuren zu Leibe rückte.

Dass das gereichte Getränk beim letzten Abendmahl ebenfalls Dickmilch gewesen sein soll, ist allerdings nicht belegt. Als gesichert gilt allerdings, dass bei der Hochzeit zu Kana jede Menge Dickmilch gereicht wurde und Jesus, da der Dickmilchvorrat zu Neige ging, gewöhnliches Trinkwasser zu Dickmilch verwandelte.

JesusLacht

Hai Leute!
Ich finde diesen Artikel einfach super. Selten so gelacht.
Den Autoren sei herzlich gedankt für den Hirnschmalz, den sie in diesen Artikel investiert haben.
Euch allen meinen Segen und viel Spaß auf dem Lachfisch - Server.
Weitere tolle Artikel findet Ihr hier.