FANDOM


BöserBlick.jpg

Schauen Sie nicht zu lange hin, es sind schon Fälle von Verfolgungswahn aufgetreten.

Als Böser Blick wird in der Kunst ein Portrait bezeichnet, bei dem der Betrachter den Eindruck hat, er wird vom Blick der portraitierten Person verfolgt. Als bekannteste Werk dieses Genres gilt die Mona Lisa von Leonardo da Vinci.

Einige frefelhafte Künstler portraitierten den leidenden Jesus in dieser Maltechnik. Der Vatikan kaufte in der Vergangenheit aber alle diesbezüglichen Werke auf dem Kunstmarkt auf und zahlt auch heute noch horrende Summen an einige unbekannte "Künstler", die den Vatikan mit Androhungen, ein solches Portrait zu erstellen, erpressen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki