FANDOM


Der Angeber ist ein Laiendienst den es innerhalb beider großen christlichen Kirchen gibt. Der Dienst ist ein reduzierter Ansager-Dienst - darunter gibt es nur noch die gewöhnliche Anmache.

Während der Angeber den Gemeindemitgliedern bei Eintritt in die Kirche die Gesangbücher angibt, sagt der Ansager zusätzlich im Gottesdienst die aktuelle Liednummer an. So sorgt die Kirche für ihre Schäflein und hält für jeden eine Tätigkeit bereit, die seinen Fähigkeiten entspricht. Und wenns zum Ansager nicht reicht, dann wird man eben Angeber.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki